Predigten

Predigten

Logo des CCOasis

Gottes Wort

anhören und herunterladen.

Hier findest Du die Predigten der letzten Monate zum direkten Anhören oder downloaden. Ein kurzes Predigtskript gibt die Möglichkeit, das Thema für eine eigene Andacht oder in der Kleingruppe zu verwenden.

Zum direkten Anhören der Predigten steht der kleine Player zur Verfügung, zum Herunterladen der Predigten klicke einfach mit der rechten Maustaste auf den Link 'Predigt-Download' und wähle im Kontext-Menü den Befehl 'Ziel speichern unter...'.

Hinweis zum Download: Alle Predigten sind Eigentum des Christus Centrum OASIS. Sie dürfen zum privaten Gebrauch heruntergeladen werden. Für anderweitige Nutzung muß vorher von uns eine schriftliche Genehmigung eingeholt werden.

Die aufgezeichneten Predigten stehen auch als Podcast zur Verfügung.

Predigtreihe  - Das Licht scheint in der Finsternis

Predigtreihe - Das Licht scheint in der Finsternis

09.12.2018 » Predigtreihe 'Das Licht scheint in der Finsternis' Teil I: Anderen das Licht bringen

Predigt von Pastor Axel Dohle

Rangergottesdienst: Wege finden

Rangergottesdienst: Wege finden

02.12.2018 » Rangergottesdienst: Wege finden

Predigt von Dorothea Conzelmann

Deine Bestimmung entdecken

Deine Bestimmung entdecken

25.11.2018 » Deine Bestimmung entdecken

Predigt von Steve Walent

Was Jesus wichtig ist

Was Jesus wichtig ist

Passahmahl, Herrenmahl, Eucharistie? Das Abendmahl hat viele Namen, aber eine ganz wichtige Bedeutung.
Welche, erklärt Pastor Axel Dohle in seiner Predigt. Er beschreibt die Umstände des letzten Mahls von Jesus Christus mit den zwölf Aposteln vor seinem Kreuzestod, geht auf die einzelnen Elemente genauer ein und betont, dass es mehr als ein christliches Ritual ist.
Erfahre mehr - auch wenn du nicht Christ bist, werden dich die Hintergründe vielleicht interessieren.

18.11.2018 » Was Jesus wichtig ist

Predigt von Pastor Axel Dohle

Du kannst andere geistlich prägen

Du kannst andere geistlich prägen

Wen hast du heute schon "geprägt"? Durch unser Verhalten beeinflussen wir andere Menschen, z.B. indem, was wir sagen, tun oder einfach vorleben.
Pastor Axel Dohle erläutert in seiner Predigt, wie das auch geistlich geht, warum besonders Eltern darauf achten sollten die richtigen Werte vorzuleben und was scheinbare Kleinigkeiten bewirken können.
Auch du kannst ein Vorbild sein. Für deine Kinder, für deine Kollegen, für deine Nachbarn. Schau dir die Predigt an oder höre unseren Podcast und lass dich ermutigen!

11.11.2018 » Du kannst andere geistlich prägen

Predigt von Pastor Axel Dohle

Hast du mich lieb?

Hast du mich lieb?

04.11.2018 » Hast du mich lieb?

von Vikar Alexander Eickhoff

Der Schlüssel zum siegreichen Leben

Der Schlüssel zum siegreichen Leben

28.10.2018 » Der Schlüssel zum siegreichen Leben

von Vikar Alexander Eickhoff

Heilungsgotesdienst

Heilungsgotesdienst

21.10.2018 » Predigt zum Heilungsgottesdienst

von Jutta Otten

Dir gehört alles

Dir gehört alles

14.10.2018 » Dir gehört alles

Predigt von Jutta Otten

Dankbar

Dankbar

Wusstest du, dass dankbare Menschen mehr Lebensqualität besitzen und positiver "programmiert" sind?
Glaubst du nicht? Schau dir die Predigt zum Erntedankfest von unserem Vikar Alexander Eickhoff an. Erfahre biblisch und wissenschaftlich fundiert, wie Dankbarkeit dein Leben bereichert und dich selbst aus schwierigen Situationen herausholen kann.
Bekomme eine neue Sichtweise auf dein Leben. Also: Wofür bist du heute dankbar?

07.10.2018 » Dankbar

Predigt von Vikar Alexander Eickhoff

Wie man glücklich wird

Wie man glücklich wird

30.09.2018 » Wie man glücklich wird

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Neu - Predigt zum Taufgottesdienst

Neu - Predigt zum Taufgottesdienst

23.09.2018 » Neu - Predigt zum Taufgottesdienst

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Du bist ein Gott, der mich sieht

Du bist ein Gott, der mich sieht

Machst du gerade schwierige Zeiten durch? Fragst du dich, wo Gott in der Situation ist oder zweifelst du sogar daran, dass er dich sieht?
Vikar Alexander Eickhoff spricht mit seiner Predigt vielen Zuhörern mitten ins Herz. Er nennt persönliche Situationen, aber auch Beispiele in der Bibel, in denen es das Leben scheinbar nicht gut mit Menschen meinte.
Oft erkennen wir Gott in diesen Momenten nicht, aber sei dir sicher: Er sieht dich und er hat einen guten Plan für dich! Lass dich berühren und aufbauen: Schau dir die Predigt an.

16.09.2018 » Du bist ein Gott, der mich sieht

Predigt von Vikar Alexander Eickhoff.

Keine Religion

Keine Religion

Hast du einen besten Freund oder jemanden, der dir nahesteht? Hat dich dieser Mensch schon einmal enttäuscht, indem er dich ignoriert oder nicht ernst genommen hat?
Raoul Baldwin predigt über seine beste Freundschaft. Er stellte Situationen vor, die ihn enttäuschen würden und fragte: Ist das nicht manchmal auch so in unserer Freundschaft zu Jesus? Also, dass wir ihn ignorieren oder nicht ernst nehmen?
Unter dem Titel "Keine Religion" spricht er davon, warum Glaube lebendig ist und wir eine Beziehung zu Jesus unbedingt anstreben sollen. Erfahre mehr über diese ganz besondere Freundschaft.

09.09.2018 » Keine Religion

Predigt von Raoul Baldwin.

Geh den nächsten Schritt

Geh den nächsten Schritt

Du bist Christ und möchtest dich in deinem Glauben weiterentwickeln? Dann ist diese Predigt genau richtig für dich!
Der Mensch strebt nach Wachstum: Kinder wollen wachsen, Arbeitnehmer wollen vorankommen und auch Christen sollten nach dem "nächsten Schritt" streben. Doch welcher ist das?
In seiner Predigt stellte Axel Dohle vier Wachstumsschritte vor und erklärte, warum die persönliche Weiterentwicklung für die Gemeinde und für Gottes Reich wirklich wichtig ist. Hör sie dir an, überlege, wo du stehst und welchen Schritt du gehen möchtest.

02.09.2018 » Geh den nächsten Schritt

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Wie du erfolgreich wirst

Wie du erfolgreich wirst

Fasten gehört vielleicht nicht zu deinen Lieblingstätigkeiten als Christ. Warum es aber unbedingt notwendig ist und wie du dadurch erfolgreich wirst, erklärt Pastor Axel Dohle in seiner ermutigenden Predigt. Du erfährst auch, wie du die Zeit sinnvoll nutzen kannst und wie du - ganz praktisch - die Bibel für deine aktuelle Situation auslegst. Schau und hör dir die Predigt an und motiviere dich zum Fasten.

26.08.2018 » Wie du erfolgreich wirst

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Predigtreihe: Die Macht der Worte

Predigtreihe: Die Macht der Worte

Teil I: Steck Dein Schwert lieber ein!
Hast du schon einmal erlebt, was Worte anrichten können? Wurdest du schon einmal durch welche verletzt? Welche Macht haben deine Worte?
Unser Pastor Axel Dohle predigt in der Predigtreihe zum Thema "Steck das Schwert lieber ein!" und verglich Worte mit der tödlichen Waffe. Hör dir die Predigt an und erfahre, warum "Worte nicht einfach nur Worte" sind.

Teil II: Fluch oder Segen - du hast die Wahl
Wusstest du, dass die Worte, die bereits in unserer Kindheit in uns hineingesprochen werden, uns prägen? Und dass wir das, was wir hören, glauben und als Wahrheit hinnehmen?
Alexander Eickhoff predigt über "Fluch oder Segen - du hast die Wahl" und beschreibt den Einfluss unserer Worte und die Macht der richtigen Wortwahl. Und er zitiert, was Gott über dich denkt. Schau oder hör dir die Predigt an.

Teil III: Deine Worte haben Kraft
Wie schwer fällt es dir von deinem Glauben zu erzählen? Nutzt du die Gelegenheiten? Hast du schonmal jemanden in den Gottesdienst eingeladen? Pastor Axel Dohle predigt im letzten Teil der Predigtreihe von der Kraft die Worte haben, wenn du von Jesus erzählst und berichtet davon, wie er es erlebt seinen Glauben weiterzugeben. Höre und sehe motivierende Worte.

19.08.2018 » Die Macht der Worte Teil III: Deine Worte haben Kraft

Predigt von Pastor Axel Dohle.

12.08.2018 » Die Macht der Worte Teil II: Fluch oder Segen - du hast die Wahl

Predigt von Alexander Eickhoff.

05.08.2018 » Die Macht der Worte Teil I: Steck dein Schwert lieber ein

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Heilungsgottesdienst: Heilungssaat bringt Heilungsernte

Heilungsgottesdienst: Heilungssaat bringt Heilungsernte

29.07.2018 » Heilungsgottesdienst: Heilungssaat bringt Heilungsernte

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Charakter zeigen

Das ist Liebe - Fühlst du das auch?

22.07.2018 » Das ist Liebe - Fühlst du das auch?

Predigt von Jutta Otten.

Charakter zeigen

Begeistert für das Reich Gottes

15.07.2018 » Begeistert für das Reich Gottes

Predigt von Miriam Ehle.

Charakter zeigen

Charakter zeigen

Teil I
Kennst du Menschen, die ihre Versprechen oft "brechen"? Oder passiert es dir selbst, dass du Dinge zusagst, die du nicht halten kannst? Pastor Axel Dohle erklärt in seiner Predigt, warum es zu einem guten Charakter gehört, Versprechungen einzuhalten und warum es Gott (für dich) wichtig ist, dass du deine Versprechungen einhältst. Höre dir die Predigt an, reflektiere dein Verhalten und werde der Macht deiner Worte bewusst - du kannst nur gewinnen.

Teil II
Fehler passieren, aber dazu zu stehen, zeigt wahren Charakter. Erwischt du dich auch manchmal dabei, wie du versuchst deine Fehler zu vertuschen oder anderen zuzuschieben? Alex Eickhoff predigt darüber, warum es "menschlich" ist so zu reagieren, aber auch, wie es besser ist. Welche großartige Rolle #Gott dabei spielt? Höre dir seine Predigt an "Charakter zeigen: Zu den eigenen Fehlern stehen".

08.07.2018 » Charakter zeigen Teil II: Zu den eigenen Fehlern stehen

Predigt von Alexander Eickhoff.

01.07.2018 » Charakter zeigen Teil I: Zu den eigenen Versprechungen stehen

Predigt von Pastor Axel Dohle.

#GOTTSEIDANK

#GOTTSEIDANK - für Seine Gemeinde

Am 24.6.18 feierten wir unter dem Motto #gottseidank unser 70jähriges Jubiläum. Pastor Axel Dohle beschrieb in seiner Predigt die Wichtigkeit des Christentums bzw. den Einfluss und hob hervor, dass es weniger um das heutige Jubiläum geht, als um das was Gott im Leben der Menschen bewirkt. Ein autobiographischer Poetry Slam, der vielen „unter die Haut“ ging, vervollständigte die Predigt. » Zum Poetry Slam auf Youtube

24.06.2018 » #GOTTSEIDANK

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Wer oder was prägt dich

Wer oder was prägt dich am meisten?

Hast du schon einmal den Rat einer erfahrenen Person ausgeschlagen und musstest feststellen, dass derjenige wohl doch Recht hatte? Pastor Axel Dohle predigte hier zu dem Thema "Wer oder was prägt dich am meisten?" und verdeutlichte an Beispielen, warum es sich lohnt sich auf Gott und sein Wort zu verlassen. Schau dir die Predigt an und erfahre, was Gott zu den Werten der Welt sagt.

17.06.2018 » Wer oder was prägt dich am meisten?

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Übergänge

Lebensübergänge gehen...

10.06.2018 » Lebensübergänge gehen - mit oder ohne Gott

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Erbe sein

Erbe sein

03.06.2018 » Erbe sein

Predigt von Alexander Eickhoff.

So spricht der Herr

So spricht der Herr

"Nicht glauben ist ignorant!"
Jugendleiter Raoul Baldwin stellt in seiner Predigt eine gewagte Behauptung auf und beschreibt anschaulich, warum jeder Mensch an irgendetwas glauben muss. Er unterstreicht, dass Wissenschaft und Glaube sich nicht ausschließen müssen und veranschaulicht ganz praktisch, warum das Prinzip "Zufall" für ihn unmöglich ist. In der Predigt erfährst du, welche Macht in Gottes Wort steckt, warum die Bibel ein Buch ohne Kompromisse ist und auch warum schicke Kleidung bei uns kein "Muss" ist.

27.05.2018 » So spricht der Herr

Predigt von Raoul Baldwin.

Kennst du den heiligen Geist?

Kennst du den heiligen Geist?

Pfingsten, Feiertag, Heiliger Geist? Viele kennen den Urspruch von Pfingsten nicht. Dabei ist das, an was das "unbekannte Fest" erinnert so wichtig für deine Entwicklung als Christ. Unser Pastor Axel Dohle fragt in seiner Predigt jeden ganz persönlich: "Kennst DU den heiligen Geist!" und gibt viele Antworten, warum das Leben mit ihm so wichtig ist. Lass dich motivieren und erfahre, was du als Christ ganz persönlich davon hast mit dem Heiligen Geist erfüllt zu sein!

20.05.2018 » Kennst du den heiligen Geist?

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Endlich erwachsen

Endlich erwachsen

Das Leben ist auf Wachstum ausgerichtet - klingt logisch, oder? Kinder werden erwachsen, Pflanzen wachsen und auch du kannst geistlich wachsen. Axel Dohle beschreibt in der Predigt "Endlich erwachsen" sehr anschaulich, was es heißt als Christ zu wachsen, aber auch was es bedeutet geistlich jung zu bleiben. Es wird deutlich, wonach du als Christ streben solltest, oder? Lass dich motivieren geistlich erwachsen zu werden und geh den nächsten (Wachstums-)Schritt!

13.05.2018 » Endlich erwachsen

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Damit es spannend bleibt

Damit es spannend bleibt

Ist das Leben mit Gott manchmal langweilig? An Gott liegt das nicht. Wie bleibt dein Leben mit Gott spannend? Das beantwortet Pastor Axel Dohle in der gleichnamigen Predigt. Er zeigt Mittel und Wege, um dranzubleiben und immer wieder neues mit Gott zu erleben. Ob als junger oder langjähriger Christ: Schau dir die Predigt an und lass dich neu motivieren!

06.05.2018 » Damit es spannend bleibt

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Der sicherste Ort der Welt

Der sicherste Ort der Welt

Versteckst du manchmal deine Schwächen hinter den Schwächen von anderen? Alexander Eickhoff predigt über die Ehebrecherin, die gesteinigt werden sollte, aber von Jesus mit den Worten "Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein" gerettet wurde. Er verdeutlicht, dass niemand frei von Fehlern ist, es aber einen "sicheren Ort" gibt an dem dir vergeben wird! Deine Situation erscheint aussichtslos? Bei Gott bekommst du eine Chance - nutze sie.

22.04.2018 » Der sicherste Ort der Welt

Predigt von Alexander Eickhoff.

Der Vater wartet auf dich

Der Vater wartet auf dich

Kennst du das Gefühl von freudiger Erwartung? Wenn du dein Kind nach einer Reise in Empfang nehmen kannst? In seiner Predigt "Der Vater wartet auf dich!" beschreibt Pastor Axel Dohle, dass Gott genau das empfindet, wenn du Kontakt zu ihm suchst. Sei es im Gebet, sei es im Dienst oder falls du erstmalig zu ihm kommst. Wie du mit ihm in Kontakt bleibst und warum seine Nähe in deinem Leben immer ein Gewinn ist erfährst du in der Predigt.

15.04.2018 » Der Vater wartet auf dich

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Predigtreihe Hoffnung

Predigtreihe Hoffnung

Teil I
Warum stehst du jeden Morgen aus dem Bett auf? Nur aus "Verpflichtung" oder auch, weil du hoffst, dass es ein schöner Tag wird? Die Hoffnung ist berechtigt - vor allem wenn du mit Gott gehst, denn Dank ihm dürfen wir immer Hoffnung haben. Erfahre mehr in der Predigt von Axel Dohle. Im ersten Teil der Predigtreihe gibt er uns neue Hoffnung für alle Lebenssituationen durch Gott.

Teil II
Gibt es wirklich immer Hoffnung? Was ist, wenn es anders kommt, als man sich wünscht oder wenn alles hoffnungslos erscheint? Lohnt sich die Hoffnung auf den Himmel? Ja! Pastor Axel Dohle beschreibt anschaulich und detailliert in Teil 2 der Predigtreihe Hoffnung was die Bibel über den Himmel aussagt und warum Christen sich auf die Ewigkeit freuen können! Erfahre mehr und erhalte neue Kraft für deine persönliche, vielleicht hoffnungslose, Situation.

Teil III
Auferstehung? Was ist das überhaupt und was hat die Auferstehung von Jesus mit dir zu tun? Betrifft dich das eigentlich? Passend zu Ostern predigt Axel Dohle über die "Hoffnung der Auferstehung". Die Predigt schließt damit die Lücke der Predigtreihe zwischen der "Hoffnung durch Gott" in deinem Leben und die "Hoffnung auf den Himmel". Schau oder hör dir die Predigt an und erfahre mehr über die Grundlage des christlichen Glaubens.

01.04.2018 » Predigtreihe Hoffnung Teil III - Die Hoffnung auf die Auferstehungl

Predigt von Pastor Axel Dohle.

25.03.2018 » Predigtreihe Hoffnung Teil II - Die Hoffnung auf den Himmel

Predigt von Pastor Axel Dohle.

18.03.2018 » Predigtreihe Hoffnung Teil I - Neue Hoffnung durch Gott

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Taufgottesdienst: True story - nach einer wahren Begebenheit

Taufgottesdienst: True story - nach einer wahren Begebenheit

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Taufgottesdienst: True story - nach einer wahren Begebenheit

11.03.2018 » Taufgottesdienst: True story - nach einer wahren Begebenheit

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Weil gut einfach nicht gut genug ist

Weil gut einfach nicht gut genug ist

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Weil gut einfach nicht gut genug ist

04.03.2018 » Weil gut einfach nicht gut genug ist

Predigt von Alexander Eickhoff.

Du bist zur Freiheit berufen!

Du bist zur Freiheit berufen!

Du kannst Dir die Predigten auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Du bist zur Freiheit berufen!

YouTube: Du bist zur Freiheit berufen - nimm dein Land ein!

25.02.2018 » Du bist zur Freiheit berufen - Nimm dein Land ein

Predigt von Pastor Axel Dohle.

18.02.2018 » Du bist zur Freiheit berufen!

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Heilungsgottesdienst - Befehl und Gehorsam

Heilungsgottesdienst - Befehl und Gehorsam

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Heilungsgottesdienst - Befehl und Gehorsam

11.02.2018 » Heilungsgottesdienst - Befehl und Gehorsam

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Ein Leben mit Jesus

Ein Leben mit Jesus

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Ein Leben mit Jesus

04.02.2018 » Ein Leben mit Jesus

Predigt von Steve Walent - Gemeindeberater aus den USA.

Die Stadt auf dem Berg

Die Stadt auf dem Berg

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Die Stadt auf dem Berg

21.01.2018 » Die Stadt auf dem Berg

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Vielleicht - wenigschwer

Vielleicht - wenigschwer

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Vielleicht - wenigschwer

14.01.2018 » Vielleicht - wenigschwer

Predigt von Raoul Baldwin.

Kraft aus der Stille

Kraft aus der Stille

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Kraft aus der Stille

07.01.2018 » Kraft aus der Stille

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Jesus der wahre Retter

Bewegst du dich noch auf der roten Linie?

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Bewegst du dich noch auf der roten Linie?

31.12.2017 » Bewegst du dich noch auf der roten Linie?

Predigt von Jutta Otten.

Jesus der wahre Retter

Jesus der wahre Retter

24.12.2017 » Jesus der wahre Retter

Predigt von Pastor Axel Dohle.

Meine Seele erhebt den Herrn

Meine Seele erhebt den Herrn

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Meine Seele erhebt den Herrn

17.12.2017 » Meine Seele erhebt den Herrn

Predigt von Pastor Jan Achtermann (FCG Oldenburg).

10.12.2017 » Predigtreihe Das Geschenk Deines Lebens! Teil III - Das Beste liegt noch vor Dir!

Predigt von Pastor Axel Dohle

03.12.2017 » Predigtreihe Das Geschenk Deines Lebens! Teil II - Nutze Deine Möglichkeiten!

Predigt von Pastor Axel Dohle

25.11.2017 » Predigtreihe Das Geschenk Deines Lebens! Teil I - Blicke nur dankbar zurück!

Predigt von Pastor Axel Dohle

Heilungsgottesdienst - Bleib dran!

Heilungsgottesdienst - Bleib dran!

19.11.2017 » Heilungsgottesdienst - Bleib dran!

Predigt von Anja Ogbahon (FCB)

Reformationspredigt - #WirsindLuther

Reformationspredigt - #WirsindLuther

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Reformationspredigt - #WirsindLuther

05.11.2017 » Reformationspredigt - #WirsindLuther

Predigt von Pastor Axel Dohle

29.10.2017 » Der Umgang mit Versuchungen Teil III - Was können wir tun?

Predigt von Pastor Axel Dohle

22.10.2017 » Der Umgang mit Versuchungen Teil II - Wie hilft uns Gott?

Predigt von Pastor Axel Dohle

15.10.2017 » Der Umgang mit Versuchungen Teil I - Was ist Sünde?

Predigt von Pastor Axel Dohle

17.09.2017 » Gottesdienst hoch 3 - Wohin mit den Schuldgefühlen?

Predigt von Pastor Axel Dohle

10.09.2017 » Gottesdienst hoch 3 - Wohin mit dem Frust?

Predigt von Pastor Axel Dohle

03.09.2017 » Gottesdienst hoch 3 - Wohin mit dem Druck?

Predigt von Pastor Axel Dohle

Heilungsgottesdienst: Es ist Kraft in dem Namen Jesus

Heilungsgottesdienst: Es ist Kraft in dem Namen Jesus

In der Predigt wurden zwei Videos gezeigt, die du hier und hier sehen kannst.

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Heilungsgottesdienst - Es ist Kraft in dem Namen Jesus

20.08.2017 » Heilungsgottesdienst: Es ist Kraft in dem Namen Jesus

Predigt von Pastor Axel Dohle

Lass dich von Gott umarmen

Lass dich von Gott umarmen

In der Predigt wurde ein Video gezeigt, das du hier sehen kannst.

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Lass dich von Gott umarmen

13.08.2017 » Lass dich von Gott umarmen

Predigt von Pastor Axel Dohle

30.07.2017 » Teil 3 - Der Heilige Geist führt dich in eine hingegebene Jesus-Beziehung

Predigt von Axel Dohle

23.07.2017 » Teil 2 - Jesus will dich gebrauchen!

Predigt von Axel Dohle

16.07.2017 » Teil 1 - Jesus stellt dich wieder her!

Predigt von Axel Dohle

Das ist nicht/doch selbstverständlich

Das ist nicht/doch selbstverständlich

09.07.2017 » Das ist nicht/doch selbstverständlich

Predigt von Axel Dohle

Gott ist mit uns

Gott ist mit uns

Sie wird einen Sohn zur Welt bringen. Du sollst ihm den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk von allen Sünden befreien.« All das geschah, damit sich erfüllt, was Gott durch seinen Propheten angekündigt hat: »Seht! Die Jungfrau wird ein Kind erwarten! Sie wird einem Sohn das Leben schenken, und er wird Immanuel genannt werden. Das heißt, Gott ist mit uns.«
Matthäus 1,21-23

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Gott ist mit uns

18.06.2017 » Gott ist mit uns

Predigt von Pastor Axel Dohle

Der heilige Geist ist... heilig

Der heilige Geist ist... heilig

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Der heilige Geist ist... heilig

04.06.2017 » Der heilige Geist ist... heilig

Predigt von Pastor Axel Dohle

Respekt

Respekt

Niemand verachte dich wegen deiner Jugend; du aber sei den Gläubigen ein Vorbild im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Glauben, in der Reinheit.
1. Timotheus 4,12

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Respekt

21.05.2017 » Respekt

Predigt von Pastor Axel Dohle

Welcher Herzensboden willst du sein?

Welcher Herzensboden willst du sein?

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Welcher Herzensboden willst du sein?

07.05.2017 » Welcher Herzensboden willst du sein?

Predigt von Pastor Axel Dohle

Versöhnt mit den eigenen Grenzen und Schwächen

Versöhnt mit den eigenen Grenzen und Schwächen

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

YouTube: Versöhnt mit den eigenen Grenzen und Schwächen

23.04.2017 » Versöhnt mit den eigenen Grenzen und Schwächen

Predigt von Pastor Axel Dohle

Gottes Gedanken denken!

Gottes Gedanken denken!

16.04.2017 » Vom Opfer zum Sieger - Teil 3: Der Sieger

Predigt von Pastor Axel Dohle

09.04.2017 » Vom Opfer zum Sieger - Teil 2: Die Siegerbrille

Predigt von Pastor Axel Dohle

02.04.2017 » Vom Opfer zum Sieger - Teil 1: Der Blick nach vorn

Predigt von Pastor Axel Dohle

17.01.2016 » Gottes Gedanken denken!

Predigt von Pastor Axel Dohle

Wie man geistlich stark wird!

Wie man geistlich stark wird!

Komm in die Tauf-Arche

Komm in die Tauf-Arche

10.01.2016 » Wie man geistlich stark wird!

Predigt von Pastor Axel Dohle

19.03.2017 » Komm in die Tauf-Arche

Predigt zum Taufgottesdienst von Pastor Axel Dohle

Das Beste liegt noch vor uns

Das Beste liegt noch vor uns

Immer wieder neu

Immer wieder neu

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

Immer wieder neu

03.01.2016 » Das Beste liegt noch vor uns!

Predigt von Pastor Axel Dohle

25.01.2015 » Riesen in deinem Leben

Predigt von Pastor Benjamin Sawadsky (FCG Achim)

12.03.2017 » Immer wieder neu

Predigt von Pastor Axel Dohle

12.02.2017 » Gottesdienst3 - Was denkt Gott über mich?

Predigt von Pastor Axel Dohle

05.02.2017 » Gottesdienst3 - Hat Gott sich vom alten zum neuen Testament verändert?

Predigt von Pastor Axel Dohle

29.01.2017 » Gottesdienst3 - Ist die Bibel vertrauenswürdig?

Predigt von Pastor Axel Dohle

Natürlich übernatürlich

Natürlich übernatürlich

Er kam zu der samaritischen Stadt Sychar, in der Nähe des Feldes, das Jakob seinem Sohn Josef gegeben hatte. Dort befand sich der Jakobsbrunnen. Erschöpft von der langen Wanderung setzte Jesus sich um die Mittagszeit an den Brunnen. Kurz darauf kam eine Samariterin, um Wasser zu schöpfen. Jesus sagte zu ihr: »Bitte, gib mir zu trinken.«...
Johannes 4,1-42

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

Natürlich übernatürlich- Predigt auf YouTube

15.01.2017 » Natürlich übernatürlich

Predigt von Pastor Axel Dohle

Gebet konkret

Gebet konkret

Und er kam zu seinen Jüngern und fand sie schlafend und sprach zu Petrus: Könnet ihr denn nicht eine Stunde mit mir wachen? Wachet und betet, daß ihr nicht in Anfechtung fallet! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach.
Matthäus 26, 40-41

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

Gebet konkret- Predigt auf YouTube

08.01.2017 » Gebet konkret

Predigt von Pastor Axel Dohle

Bewahre Deine Großzügigkeit

Hast Du das erwartet?


24.12.2016 » Hast Du das erwartet?

Predigt von Pastor Axel Dohle

Warum Jesus kam

Warum Jesus kam


Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

Warum Jesus kam - Predigt auf YouTube

11.12.2016 » Warum Jesus kam

Predigt von Pastor Axel Dohle

Royal Rangers Gottesdienst - Du zuerst

Royal Rangers Gottesdienst - Du zuerst

Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch.
Matthäus 7,12 (LÜ)

04.12.2016 » Royal Rangers Gottesdienst - Du zuerst

Predigt von Pastor Axel Dohle

Unbeschwert durch die Endzeit

Unbeschwert durch die Endzeit

Wenn ihr aber von Kriegen und Empörungen hören werdet, so erschreckt nicht! Denn dies muss vorher geschehen, aber das Ende ist nicht sogleich da. Dann sprach er zu ihnen: Es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich; und es werden große Erdbeben sein und an verschiedenen Orten Hungersnöte und Seuchen; auch Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel wird es geben.
Lukas 21,9 (LÜ)

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

Unbeschwert durch die Endzeit - Predigt auf YouTube

27.11.2016 » Unbeschwert durch die Endzeit

Predigt von Pastor Axel Dohle

Lass Jesus deine Krankheit tragen

Lass Jesus deine Krankheit tragen

Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit seinem Wort, und er heilte alle Leidenden, damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: »Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten.«
Matthäus 8,16-17

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

Lass Jesus deine Krankheit tragen - Predigt auf YouTube

20.11.2016 » Lass Jesus deine Krankheit tragen

Predigt von Pastor Axel Dohle

Gottes Rundum-sorglos-Paket

Gottes Rundum-sorglos-Paket

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.
Philipper 4,6-7 (LÜ 2017)

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
1. Petrus 5,7 (LÜ 2017)

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

Gottes Rundum-sorglos-Paket - Predigt auf YouTube

06.11.2016 » Gottes Rundum-sorglos-Paket

Predigt von Pastor Axel Dohle

Ertragt einander

Ertragt einander

Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn einer Klage gegen den anderen hat; wie auch der Herr euch vergeben hat, so auch ihr!
Kolosser 3,13

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

Ertragt einander - Predigt auf YouTube

23.10.2016 » Ertragt einander

Predigt von Pastor Axel Dohle

Loben zieht nach oben!

Loben zieht nach oben!

Und berauscht euch nicht mit Wein, worin Ausschweifung ist, sondern werdet voller Geist, indem ihr zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern redet und dem Herrn mit eurem Herzen singt und spielt!
Epheser 5,18-19 (ELB)

Du kannst Dir die Predigt auch auf YouTube ansehen:

Loben zieht nach oben - Predigt auf YouTube

09.10.2016 » Loben zieht nach oben!

Predigt von Pastor Axel Dohle

Danken schützt vor(m) Wanken

Danken schützt vor(m) Wanken

Wie ihr nun den Christus Jesus, den Herrn, empfangen habt, so wandelt in ihm, gewurzelt und auferbaut in ihm und gefestigt im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, indem ihr überreich seid in Danksagung!
Kolosser 2,6

02.10.2016 » Danken schützt vor(m) Wanken

Predigt von Pastor Axel Dohle

Was ist dein Bekenntnis?

Was ist dein Bekenntnis?

Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und wenn du in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.
Römer 10,9

25.09.2016 » Was ist dein Bekenntnis?

Predigt von Pastor Axel Dohle

Willkommen zuhause

Willkommen zuhause

Oft kamen Steuereintreiber und andere, die als Sünder galten, um Jesus lehren zu hören. Die Pharisäer und Schriftgelehrten nahmen Anstoß daran, dass er sich mit so verrufenen Leuten abgab und sogar mit ihnen aß!
Lukas 15,1-2

18.09.2016 » Willkommen zuhause

Predigt von Pastor Axel Dohle

Heilungsgottesdienst: Er hat es Dir versprochen

Heilungsgottesdienst: Er hat es Dir versprochen

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Was ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, wird er euch geben.
Johannes 16,23bc

21.08.2016 » Heilungsgottesdienst: Er hat es dir versprochen

Predigt von Pastor Axel Dohle

Das Vaterunser

Das Vaterunser

Du kannst Dir den fünften Teil der Predigtreihe auch auf YouTube ansehen:

Das Vaterunser - Teil V: Das Herz reinigen auf YouTube

14.08.2016 » Das Vaterunser Teil V: Das Herz reinigen!

Predigt von Pastor Axel Dohle

07.08.2016 » Das Vaterunser Teil IV: Geistlich kämpfen

Predigt von Pastor Axel Dohle

24.07.2016 » Das Vaterunser Teil III: Bitten und empfangen!

Predigt von Pastor Axel Dohle

17.07.2016 » Das Vaterunser Teil II: Durch Fürbitte die Welt verändern!

Predigt von Pastor Axel Dohle

10.07.2016 » Das Vaterunser Teil I: Den Vater lieben und ehren!

Predigt von Pastor Axel Dohle

Drei Schlüssel zu einem erfüllten Leben

Drei Schlüssel zu einem erfüllten Leben

Du kannst Dir die Predigtreihe auch auf YouTube ansehen:

Drei Schlüssel... Teil I auf YouTube

Drei Schlüssel... Teil II auf YouTube

Drei Schlüssel... Teil III auf YouTube

12.06.2016 » Drei Schlüssel zu einem erfüllten Leben - Teil III: Den Nächsten lieben

Predigt von Pastor Axel Dohle

05.06.2016 » Drei Schlüssel zu einem erfüllten Leben - Teil II: Sich selbst lieben

Predigt von Pastor Axel Dohle

29.05.2016 » Drei Schlüssel zu einem erfüllten Leben - Teil I: Gott lieben

Predigt von Pastor Axel Dohle

Einmal Pfingsten reicht nicht!

Einmal Pfingsten reicht nicht!

15.05.2016 » Einmal Pfingsten reicht nicht!

Predigt von Pastor Axel Dohle

Giganten der Kirchengeschichte

Giganten der Kirchengeschichte

01.05.2016 » Giganten der Kirchengeschichte Teil II: William Booth

Predigt von Pastor Axel Dohle

24.04.2016 » Giganten der Kirchengeschichte Teil I: John Wesley

Predigt von Pastor Axel Dohle

Der Lehrling

Der Lehrling

10.04.2016 » Der Lehrling - Teil II: Vom Lehrling zum Meister

Predigt von Pastor Axel Dohle

03.04.2016 » Der Lehrling - Teil I: Du bist ein Lehrling

Predigt von Pastor Axel Dohle

Willst Du auferstehen?

Willst Du auferstehen?

27.03.2016 » Willst Du auferstehen?

Predigt von Pastor Axel Dohle

Gott hat noch größeres mit uns vor

Gott hat noch größeres mit uns vor

13.03.2016 » Gott hat noch größeres mit uns vor

Predigt von Pastor Axel Dohle

B.L.E.S.S.

B.L.E.S.S.

Beginne mit Gebet
Lieber erst mal zuhören
Essen
Sei hilfsbereit
Sprechen

Heilungsgottesdienst: Alle, jeden und Dich

Heilungsgottesdienst: Alle, jeden und Dich

28.02.2016 » Heilungsgottesdienst: Alle, jeden und Dich

Predigt von Pastor Axel Dohle

Gottesdienst hoch 3

Gottesdienst3

Was tun bei Enttäuschung?
Was tun bei Entmutigung?
Was tun bei Überforderung?

14.02.2016 » Gottesdienst3: Was tun bei Überforderung?

Predigt von Pastor Axel Dohle

07.02.2016 » Gottesdienst3: Was tun bei Entmutigung?

Predigt von Pastor Axel Dohle

31.01.2016 » Gottesdienst3: Was tun bei Enttäuschung?

Predigt von Pastor Axel Dohle